Coaching für Inhaber:innen

Coaching für Inhaber:innen

Inhaber:innen von Unternehmen sind aus meiner Sicht die Held:innen der heutigen Zeit. Ohne sie würden viele Arbeitsplätze nicht existieren und wir hätten die heutige Wohlstandsgesellschaft nicht. Als Inhaber mehrerer GmbHs und Beteiligungen weiß ich, dass hinter der Freiheit auch eine große Verantwortung steckt und es viele Risiken und Herausforderungen gibt. Mit meiner Erfahrung als Unternehmer und lean-agiler Coach kenne ich die persönlichen und beruflichen Herausforderungen sehr gut.

Die Grundlage eines erfolgreichen Coachings ist eine vertrauensvolle, wertschätzende Beziehung auf Augenhöhe.

Wir von TRAUMFIRMA helfen Dir als unabhängige Partei – im Rahmen von Coachings & Workshops – an Deinen individuellen Problemstellungen oder innerbetrieblichen Konflikten zu arbeiten oder Strategien zu entwickeln, neue Lösungen zu finden. Das Coaching findet auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten vor Ort oder online in Coaching-Sessions von 45-90 Minuten oder im Workshop-Format beginnend ab drei Stunden statt.

Mögliche Workshop-Inhalte:

Golden Circle (Warum, Wie, Was), Business Canvas
Agilität in Unternehmen - Grundlagen​
Kosten-Einsparungen, bzw. neue Geschäftsfelder, Umsatzmöglichkeiten​

Mögliche Inhalte im persönlichen Coaching und Austausch:

Krisen – wie gehe ich vor, was sind die nächsten Schritte?
Persönlicher Stress, Überlastung, Gesundheit, Work-/ Energie-Balance
Schnelles Wachstum, fehlende oder falsche Systeme und Strukturen
Leadership – inspirieren, motivieren und delegieren
Rollen Unternehmer:in/ Manager:in/ Fachkraft

Als Coach bringe ich meine Erfahrung, mein Wissen, eine externe Sicht und meine Kontakte zu entsprechenden Expert:innen zu den oben genannten Punkten ein.

"Der Stress und die Überlastung nimmt überall durch die wachsende Komplexität und Veränderung zu. TRAUMFIRMA kennt die Ansätze, Systeme, Strukturen und Methoden, die wirklich helfen."

Werner Siedl

Zu meiner Person:

In den letzten Jahrzehnten habe ich hunderte Tage in meine Weiterbildung und mein Netzwerk investiert, da ich Veränderungen und Neues zu lernen liebe. Besonders Netzwerke und die Zusammenarbeit in komplexen Organisationen und deren Herausforderungen faszinieren mich. Da ich sehr extrovertiert und empathisch bin, baue ich schnell eine vertrauliche Kommunikation zu Menschen jeglichen Hintergrundes auf. Diese Fähigkeiten ermöglichen es mir, sehr schnell organisatorische, fachliche und persönliche Engpässe zu identifizieren und entsprechende Lösungsansätze aufzuzeigen.

Die meisten TRAUMFIRMA-Lizenzpartner:innen, aber auch langjährige Partner:innen aus gemeinsamen Projekten und Netzwerken haben ähnliche Fähigkeiten, sodass Du immer die Möglichkeit hast, einen für Dich passenden Coach auszuwählen. Vertrauen ist die Basis erfolgreicher Coachings, da die Dinge nur durch Veränderung anders und besser werden können.

Wenn Du konkreten Bedarf hast, schreib mir gern unter [email protected].

Wir freuen uns auf Deine Anfrage!

traumfirma_9_neu
TRAUMFIRMA ist Partner oder Mitglied seit vielen Jahren in folgenden Firmen, Verbänden und Vereinen