08024 – 4604451

Weißt Du was deine Mitarbeiter denken?

Mitarbeiter machen den Erfolg einer Traumfirma aus!

An nur einem Tag erhältst Du:

100% anonyme Mitarbeiterumfrage

Einfach, schnell und ganzheitlich

Kick-off Workshop für Optimierungen

Inklusive Mitarbeiter-Workshop und Nachverfolgung der Handlungsempfehlungen

und erhalte den „Traumfirma Award“ wie folgende Firmen:

Mitarbeiter machen den Erfolg deiner Firma aus!

Weißt Du was deine Mitarbeiter wirklich über deine Firma denken?

An nur einem Tag erhältst Du:

eine 100% anonyme Mitarbeiterumfrage aller Mitarbeiter

eine Stärken- Schwächenanalyse Deiner Firma

engpasskonzentrierter Workshop mit individuellen Lösungen

Handlungsempfehlungen zur sofortigen Prozessoptimierung

Einfach, schnell zum besseren Betriebsklima

und erhalte den „Traumfirma Award“

STÄRKE
DEIN
FIRMENBRANDING
DURCH
DEN
TRAUMFIRMA AWARD

Soviel Geld werfen unzufriedene Mitarbeiter in Deutschland aus dem Fenster:

113.900.000.000 €

Wie viele sehr zufriedene, zufriedene und unzufriedene Mitarbeiter hast Du im Unternehmen?

Quelle: Gallup Engagement Index 2021.

Traumfirmen sind 30% effizienter und sparen 336.000 € pro Jahr.

*100 Mitarbeiter, 40k€ Kosten pro Mitarbeiter, Vergleich Gallup-Studie mit Ergebnissen der Traumfirma Mitarbeiterumfragen

DIE TRAUMFIRMA

Hallo, meine Name ist Werner Siedl

Als Traumfirmen Architekt liegt es mir besonders am Herzen, Menschen und Firmen dabei zu helfen, ihr Potenzial zu entfalten und zusammen die Zukunft zu gestalten.

Ich vermittle einen Mindset von Lernen, Veränderung und Miteinander und dem Einsatz von zeitgemäßen Strukturen und Methoden nach Modelling of Excellence.

Stabilität und Agilität im Unternehmen für mehr Effektivität und Effizienz. Ich liebe Veränderungen, Neues zu lernen und investiere viel Zeit und Geld in meine persönliche Weiterbildung.

Mein heutiges Lebensmotto: “Liebe, was Du tust und lebe deine Träume.“

Jeder Mensch und jede Firma sind einzigartig und daher ist die Veränderung nur erfolgreich, wenn wir die Mitarbeiter mitnehmen.

Warum Dein Unternehmen eine Traumfirma sein sollte

Traumfirmen haben geringere Kosten, höheren Kundennutzen, mehr Umsatz und Gewinn bei weniger Stress als ihre Mitbewerber. Traumfirma zu sein lohnt sich!

Traumfirma Team Mitarbeiterbefragung

Mitarbeiter

Sehr zufriedene Mitarbeiter sind 30%, bzw. 60% wirtschaftlicher als zufriedene oder unzufriedene Mitarbeiter.

Traumfirma Chef Mitarbeiterbefragung

Chef

Weniger Stress durch engagierte mitdenkende Teams bei gleichzeitig höheren Effizienz durch moderne Strukturen und Systeme.

Kunden einer Traumfirma

Kunden

Motivierte Mitarbeiter begeistern ihre Kunden, haben innovativere Lösungen und erzielen höhere Umsätze.

VIDEOBOTSCHAFT DER BAYRISCHEN STAATSMINISTERIN (2016)

Video abspielen

Ilse Aigner

Ehemalige stellvertretende bayrische Ministerpräsidentin

„Das Ihre Mitarbeiter die Firma, in der Sie täglich Ihre Aufgaben erledigen, als Traumfirma sehen, ist ein beachtliches und zu würdigen Ergebnis

DIE VORTEILE EINER TRAUMFIRMA

Die 21 Fragen habe ich ehrlich gesagt unterschätzt. Das Ergebnis war verblüffend. Ich kann nur jedem Unternehmer empfehlen, diese effektive Möglichkeit der Reflexion zu nutzen.

Bag Company, Roland Gartner

Wie kann ich eine Traumfirma werden?

Bewerbungsformular öffnen

Du möchtest wissen, ob Deine Firma eine „TRAUMFIRMA“ ist? Dann klicke auf den Button
„BEWIRB DICH JETZT“. Eine neue Seite mit einem Bewerbungsformular öffnet sich.

Informationen und Daten eintragen

Fülle bitte alle Felder in dem Bewerbungsformular aus, damit wir schnell ermitteln können, ob Du für den Traumfirma Award geeignet bist und wir Dich kontaktieren können.

Erstkontakt und Terminvereinbarung

Im einem kurzes Gespräch lernst Du uns kennen und wir vereinbaren einen Termin für die Details.

Klärung der Inhalte und Vorgehen

In einem detaillierten Gespräch klären wir, was die Inhalte des TRAUMFIRMA Starterpaket (Mitarbeiterumfrage, Workshop, Nachverfolgung) sind.

Ob deine Firma für den Traumfirma Award in Frage kommt. Wir entscheiden gemeinsam!

Terminvereinbarung

Nachdem alles geklärt ist legen wir zusammen fest, wann die Mitarbeiterumfrage und Workshop stattfindet und bereiten alles vor.

TRAUMFIRMA Mitarbeiterbefragung

Jetzt ist es soweit. Vor Ort oder online ermitteln wir anhand einer einfachen und anonymen Mitarbeiterbefragung, ob aus Sicht der Mitarbeiter Du eine Traumfirma hast und Du berechtigt bist den Traumfirma Award zu erhalten.

Traumfirma Workshop

Mit ausgewählten Mitarbeitern arbeiten wir an den Engpässen anhand der Mitarbeiterumfrage und legen konkrete Maßnahmen fest, um die Engpässe zu verbessern.

Nachverfolgung

Wir verfolgen die von den Mitarbeitern definierten Maßnahmen nach 2 / 7 /14 /28/ 56 Tagen nach.

TRAUMFIRMA-Award

Der große Tag! Du erhältst den Traumfirma-Award. In der Regel wird dieser vom Bürgermeister, Verbandschefs, usw. in einer Veranstaltung übergeben.

Deine Mitarbeiter sagen „Wir arbeiten in einer Traumfirma“ und sind stolz darauf.

Presse-Mitteilung

Wir vermarkten den Traumfirma Award in den Presse, Verbandszeitschriften und soziale Medien. Die starke Medienwirkung zieht neue Kunden und Fachkräfte an und verbessert die Position deiner Firma.

DAS SAGEN BEGEISTERTE KUNDEN ÜBER DIE TRAUMFIRMA

Hans Günther Richter

Geschäftsführer, RCS GmbH

Helmut F. Schreiner

Geschäftsführer, Schreiner Group GmbH u. Co. KG

Rudi Klappert

Werkleiter, Brohl Wellpappe GmbH

Heinz-Günther Schuhmacher

Geschäftsführung, Hartus Garten- u. Landschaftsbau GbR

Walter Fries

Geschäftsführer, WALTER FRIES Unternehmensberatung

Ralf Jantschke

Geschäftsführer, Jantschke Steuerberater

Kristin Thamm

Personalleitung, Jäger Direkt

Dieter Werda

Geschäftsführer, Baublechnerei u. Dachreparaturen

TRAUMFIRMEN

Folgende Firmen wurden bereits mit dem TRAUMFIRMA- und TRAUMKANZLEI-AWARD ausgezeichnet.

…noch viele weitere Firmen tragen den Titel „TRAUMFIRMA“…

Die Analyse ermöglicht einen neuen Blickwinkel. Durch die anonyme Befragung ergibt sich immer wieder ein Verbesserungspotenzial. Super gut.

Werner Sulzinger, Steuerberater

FAQ - Du hast Fragen? Wir haben die Antwort

Jetzt! Vereinbare gleich direkt einen Termin. Es gibt immer Gründe, warum es gerade nicht passt.

Entweder geht es den Firmen zu schlecht oder es läuft aktuell alles sehr gut. Wir wissen aus der Erfahrung, dass zwischen Terminvereinbarung und tatsächlichen Termin bei den meisten Firmen noch ein Wandel stattfindet.

Das ist in der heutigen Zeit der Digitalisierung und der schnellen Veränderung, aber normal und geht den meisten Firmen so.

Der TRAUMFIRMA-Award hat eine starke Medienwirkung, zieht neue Fachkräfte an und macht Mitarbeiter stolz.

Über den Award wird im Fernsehen, Sozialen Medien, Verbänden, Politik und Presse seit über 10 Jahren berichtet.

Neue Mitarbeiter informieren sich vorab über ihre neue Firma. Traumfirmen haben einen Vorsprung im Zeitalter vom Fachkräftemangel.

Ja. Nach der letzte Gallup-Studie sind ein Drittel der Mitarbeiter in der Corona Zeit wechselwillig.

Es geht nicht alleine darum, neue Fachkräfte zu finden, sondern auch die sehr guten Mitarbeiter zu halten. Traumfirmen haben eine höhere Firmenzugehörigkeit, geringere Fluktuation und niedrigeren Krankenstand.

Die Mitarbeiter sind immer sehr dankbar, wenn sie gefragt werden und wir haben über 20 Jahre Erfahrung die Erwartungen zu steuern.

Die meisten Maßnahmen um das Betriebsklima zu verbessern, kosten wenig bis gar nichts, da es sich um oft um weiche Faktoren handelt, wie Zusammenarbeit, Kommunikation, Zuhören und Teamarbeit.

Durch den Mitarbeiter-Workshop und der Nachbetreuung über 2 Monate, ermitteln und steuern wir die Erwartungshaltung und die Umsetzung der Maßnahmen durch die Mitarbeiter.

Ja. Wir sprechen lieber von motivierten, zufriedenen und unzufriedenen Mitarbeitern. Da es sich um ein 100% anonyme Mitarbeiterumfrage handelt, ermitteln wir nur die Prozentsätze, aber keine konkreten Personen.

Trotzdem erzielen wir schnell Verbesserungen.

Der Zeitaufwand für jeden Mitarbeiter ist weniger als 5 Minuten. Für den Workshop und die Nachbetreuung sind nur wenige Mitarbeiter und Führungskräfte für den Umsetzungserfolg notwendig.

Wir haben die Arbeiten auf das Minimum reduziert und erhalten trotzdem oder gerade deswegen ein maximales Ergebnis.

Die Nutzung der Potenzial-Analyse haben wir für uns erkannt, eingeführt und pflegen sie bereits seit 5 Jahren.

Sie ist ein geeignetes Werkzeug im Sinne eines Zollstockes, um einerseits messbare, freie Potenziale aufzudecken und andererseits objektiv positive Veränderungen nachzuweisen.

Brohl-Wellpappe, Rudi Klappert

© 2022 Alle Rechte vorbehalten.