Christine Sönning
TRAUMFIRMA Lizenzpartner

Ich bin Christine Sönning, seit vielen Jahren selbständig als Persönlichkeit- und Businesscoach und Trainerin. Von 2005 bis 2010 habe ich mit Georg Paulus zusammen die Traumfirma geleitet, zahlreiche Projekte und Seminare durchgeführt und das Buch „Traumfirmen und ihr Geheimnis“ geschrieben.
2011 habe ich mich wieder mehr meiner Leidenschaft und Berufung gewidmet: Coaching von Führungskräften und Unternehmern mit dem Motto „Wirkungsvoll und wertschätzend führen mit Kopf, Bauch und Herz“!
Für Arbeitgeber und Führungskräfte halte ich es für enorm wichtig, die Belange, Meinungen, Potentiale und das kollektive Wissen der Mitarbeiter gut zu kennen und zu nutzen. Um diese umfassend und mit wenig Aufwand zu ermitteln, finde ich diese einfache und effektive Mitarbeiterbefragung ein geniales Mittel.
Mehr über mich unter “Die Wertschätzer”

Andreas Unterrreiner
TRAUMFIRMA Lizenzpartner

Mein Name ist Andreas Unterreiner. Als Inhaber der Firma Charismata habe ich mich im Laufe der vergangenen 17 Jahre auf die Begleitung von Unternehmern und Führungskräften spezialisiert, da mir der Mensch hinter dem Unternehmen und der Position am Wichtigsten ist.
Meine Stärke ist es, deren Engpässe zu erkennen und in einer längerfristigen Begleitung miteinander Lösungen zu erarbeiten. Das Instrument der TRAUMFIRMA-Mitarbeiterbefragung gibt meinen Kunden die Möglichkeit Einblicke in ihren Mitarbeiterstamm zu bekommen, deren Engpässe wahrzunehmen und durch besseres Verständnis Nähe zu schaffen. So ist es eine optimale Ergänzung meiner Tools.
Mich hat das Konzept von Herrn Paulus mehr als überzeugt und es passt wunderbar in meine persönliche Unternehmensphilosophie.
Mehr über mich: www.charismata.eu

Bernhard Eggerbauer
TRAUMFIRMA Lizenzpartner

Ich bin Bernhard Eggerbauer, geboren 1970, glücklich verheiratet und Vater einer jugendlichen Tochter und eines erwachsenen Sohnes. Beruflich befasse ich mich schon immer mit allem was mich begeistert und habe dadurch schon viele Seiten des Unternehmertums in den letzen 27 Jahren kennen lernen dürfen. Seit 5 Jahren widme ich meine Fähigkeiten Menschen, die als Unternehmer erfolgreich werden möchten. Auf diesem Wege habe ich im Juni 2015 Georg Paulus kennen gelernt. Sein Konzept der TRAUMFIRMA hat mich sofort im Herzen berührt. Deshalb will ich dazu beitragen, diesen Kulturwandel in die Unternehmen zu tragen. In meinen eigenen Unternehmungen in denen ich bis zu 350 Mitarbeiter beschäftigte war es mir immer sehr wichtig Herzkompetenz zu zeigen. Oft ist mir dies auch gelungen, leider nicht immer. Daher sehe ich den Ansatz eine „Traumfirma“ zu kreieren, in der Mitarbeiter und Chef den gleichen Grundlagen folgen, als genial an.
Mehr über mich: www.eggerbauer.eu

Werner Siedl
TRAUMFIRMA Lizenzpartner

Ich bin Werner Siedl, geb. 1969 in Niederösterreich, verheiratet, zwei Kinder.
Als meine Berufung sehe ich die Aufgabe, Mitarbeitern „Die Freude am gemeinsamen Erfolg zum Nutzen Aller” zu vermitteln.
Den Weg zur TRAUMFIRMA fand ich über meine Tochter Amelie, 10 Jahre, die das Buch „TRAUMFIRMA“ auf dem Weihnachtsmarkt 2012 gewann und mir schenkte.
Mein Motiv „Freude am gemeinsamen Erfolg zum Nutzen Aller”
Die Mitarbeiterumfrage ist für mich der ideale Einstieg, um die Mitarbeiter im Unternehmen einzubinden und den emotionalen Engpass im Unternehmen zu ermitteln. Im anschließenden „Gemeinsam Erfolgreich“ – Workshop erarbeiten die Mitarbeiter konkrete Verbesserungen und es beginnt eine Veränderung von Innen. Das Ergebnis ist ein verbesserter Teamgeist, Kommunikation und Zusammenarbeit.
Als freiberuflicher Unternehmensberater „Gemeinsam Erfolgreich“ verbessere ich die Effizienz im internationalen Vertrieb (Fokus Angebotswesen) und moderiere Unternehmer-Braintrust in München und Wien.

Manfred Kiefer
TRAUMFIRMA Lizenzpartner

Der Mensch ist für mich das Herzstück jeden Erfolgs, unternehmerisch wie auch privat.

Für den effizienten Einsatz des Humankapitals ist mir ein werteorientiertes Miteinander, das unter anderen auf gegenseitigen Respekt und Vertrauen aufbaut, wichtig.

In meiner Arbeit liegt der Fokus auf dem lösen von Erfolgsblockaden als auch der Förderung brach liegender Potenziale mit dem Ziel eine gesunde Leistungs- sowie Zukunftsfähigkeit für den Menschen und Ihres Unternehmens zu sichern.
Mehr über mich: universelles-coaching.de

 

Thomas Obermüller
TRAUMFIRMA Lizenzpartner

Ich bin Thomas Obermüller, verheiratet, Vater zweier junger Mädchen und lebe mit meiner Familie in Caracas. Für Beratungsprojekte pendle ich zwischen München, Hamburg und Lateinamerika. Ich habe zwei Jahre intensiv mit Herrn Paulus in Deutschland zusammengearbeitet. Mein besonderer Fokus gilt der Entfaltung der Talente jedes einzelnen Menschen im Einklang mit den Unternehmenszielen.
Die TRAUMFIRMA-Mitarbeiterbefragung bietet auf eine einfache Weise einen Überblick über den momentanen „Status Quo“ des jeweiligen Unternehmens. Ausser den positiven Ergebnissen sind auch die jeweiligen Engpässe ersichtlich. Somit gibt es konkrete Ansätze für erfolgsversprechende Optimierungen. Die Mitarbeiterbefragung ist ein maßgebliches Führungsinstrument für die Unternehmensleitung.