TRAUMFIRMA Lizenzpartner

Georg Paulus

TRAUMFIRMA Lizenzpartner und Gründer der Traumfirma

Georg Paulus, geb. 1953 in Oberbayern, verheiratet, zwei Kinder, gelernter Industriekaufmann, entdeckte bereits als Auszubildender sein ökonomisches Gespür, kommerzielle Arbeiten zu rationalisieren bzw. zu vereinfachen.

Mit 28 Jahren baute er binnen zwei Jahren auf selbstständiger Basis mit einem amerikanischen Konzern eine Vertriebsorganisation mit über 5000 freiberuflichen Mitarbeitern auf. Dort war er acht Jahre lang als Top-Führungskraft tätig. Dabei lernte er 25 Länder kennen, in die er zu Meetings, Konferenzen, Seminaren und Tagungen eingeladen wurde.
In dieser Zeit begann Georg Paulus mit Hilfe von Büchern und Seminaren gezielt an seiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung zu arbeiten. Ab 1988 hielt er selbst Seminare zum Thema „Positives Denken in der Praxis“.

Ein ehemaliger Seminarteilnehmer erinnerte sich Jahre später, als er selbst Unternehmer geworden war, an Georg Paulus. Er schickte einen Mitarbeiter auf ein Seminar zu ihm. Das Ergebnis: Der erste „Traummitarbeiter“ für dieses Unternehmen war geboren! Als Folge bekam Georg Paulus den Auftrag, auch die restlichen Mitarbeiter zu schulen. Dazu konzipierte er sein erstes firmenspezifisches Seminar. Dabei schloss sich für Georg Paulus der Kreis. In Firmenseminaren konnte er alle seine Fähigkeiten und Talente mit seinen bisherigen Seminarerfahrungen bündeln. Damit war der Grundstein für Führungs- und Mitarbeitertrainings mit Schwerpunkt Personalentwicklung und Motivation gelegt.

In seinen Seminaren und in seinem Buch spiegelt sich sein Motto wieder: Viele Tätigkeiten sind nur deshalb kompliziert, weil noch niemand auf die Idee gekommen ist, sie zu vereinfachen.

Das Buch „TRAUMFIRMA“ ist aus diesen Lebens- und Berufserfahrungen entstanden und enthält – „wie in einer Nussschale“ zusammengefasst -die grundlegenden Erfolgsfaktoren für ein menschlich und finanziell florierendes Unternehmen.

Christine Sönning

TRAUMFIRMA Lizenzpartnerin

Ich bin seit über 20 Jahren selbständig als Persönlichkeits- und Businesscoach. Von 2005 bis 2010 habe ich mit Georg Paulus zusammen die Traumfirma geleitet, zahlreiche Seminare durchgeführt und das Buch „Traumfirmen und ihr Geheimnis“ geschrieben. 2011 habe ich mich wieder mehr meiner wahren Leidenschaft und Berufung gewidmet: Einzelne Menschen im persönlichen Coaching in ihren individuellen Herausforderungen zu begleiten – zunächst im Unternehmenskontext Führungskräfte in verschiedenen Ebenen.

Seit einigen Jahren konzentriere ich mich mit meinem Coaching überwiegend auf lebenserfahrene Frauen, die sich selbständig gemacht haben oder anderweitig sehr engagiert sind und „gefühlt“ in einer Endlosschleife hängen. Ich unterstütze sie, ihre Hürden zu überwinden und Vertrauen, Klarheit und Sicherheit zu gewinnen. Mehr dazu HIER!

Für Arbeitgeber und Führungskräfte halte ich es für enorm wichtig, die Belange, Meinungen, Potentiale und das kollektive Wissen der Mitarbeiter gut zu kennen und zu nutzen. Um diese umfassend und mit wenig Aufwand zu ermitteln, finde ich die einfach durchzuführende und dennoch sehr aussagekräftige TRAUMFIRMA-Mitarbeiterbefragung ein geniales Mittel. Ich führe diese weiterhin in Lizenz von TRAUMFIRMA in Unternehmen durch.

Thomas Obermüller

TRAUMFIRMA Lizenzpartner

„Was immer sich ein TRAUM-Team erträumt – und glaubt, erreichen zu können, schafft es auch, den gemeinsamen Traum zu verwirklichen!“ 

DAS IST SO. 

Ich freue mich, Sie hier an dieser Stelle begrüßen zu können. „Geht ein Vegetarier nur so in eine Metzgerei?“ Wohl eher nicht! Daher schließe ich daraus, dass Sie bereits eine TRAUMFIRMA haben… oder darauf hinarbeiten.

Zehn Jahre lang hatte ich mein eigenes kleines Geschäft mit acht Festangestellten und einer großen Zahl freier Dienstleister gearbeitet – dann zehn Jahre lang in einem über 40.000 Mitarbeiter zählenden, internationalen Konzern. 

Immer stand das Thema der fließenden Zusammenarbeit im Vordergrund für den Erfolg.

Seit 2010 habe ich nun die TRAUMFIRMA-Mitarbeiterbefragung, den Award und die, die Mitarbeiter in die Verantwortung bringenden Kurse kennen- und schätzen gelernt.

„Kommen Sie an Bord der TRAUMFIRMA“, wie wir Hamburger sagen.

Johanna Ankenbauer

TRAUMFIRMA Lizenzpartner

Als Organisations- und Demokratieentwicklerin steht bei mir das Zusammenspiel zwischen den Menschen in den verschiedensten Organisationsformen im Mittelpunkt. Besonders interessieren mich gemeinschaftliche Prozesse und die Frage: Welche Impulse und Rahmenbedingungen fördern die Entwicklung in eine positive, fruchtbare Richtung? Die TRAUMFIRMA/TRAUMKANZLEI Mitarbeiterbefragung ist dafür sehr gut geeignet.

In meinen Augen spielen kleine und mittlere Wirtschaftsbetriebe über ihren fachlichen und finanziellen Beitrag hinaus eine wichtige Rolle in dieser Gesellschaft. Von ihnen können wertvolle Impulse für ein zukunftsfähiges Miteinander ausgehen, denn was im Kleinen gut funktioniert, wirkt sich auch auf die Umgebung aus. Georg Paulus habe ich durch die Ausbildung zur Moderatorin für Systemisches Konsensieren kennen gelernt und bin Traumfirma/Traumkanzlei Lizenzpartnerin seit 2021. Mit meinen beiden erwachsenen Söhnen lebe ich im schönen Moosburg an der Isar an der Grenze von Ober- und Niederbayern.

Doreen Schrader

TRAUMFIRMA Lizenzpartner

Mein Name ist Doreen Schrader. Als Betriebswirtin arbeite ich seit 2009 im Vertrieb.
Ich berate Unternehmen in Personalfragen. Dabei liegt mein Schwerpunkt im Bereich
Gesundheitsförderung.
Das Ziel ist es, über den Weg einer betrieblichen Krankenversicherung individuelle
Gesundheitskonzepte, mit Kompetenz und einzigartigen Lösungen, zu entwickeln.
Dazu zählt auch die Umsetzung der Trends der Telemedizin.
In 2020 erweiterte ich meine Tätigkeit, um Unternehmen einen weiteren Vorteil zu
verschaffen. Unter zu Hilfenahme einer anonymen Mitarbeiterbefragung wird der Ist
Zustand der Mitarbeiterzufriedenheit und die Zusammenarbeit im Unternehmen
gemessen. Gleichzeitig kann die Ermittlung des Nutzungsgrades der gewährten
Sachbezüge ermittelt werden.
Somit können Kosten innerhalb des Unternehmens optimiert werden, welche immer
zu einem besseren miteinander führen. Auf dem Weg zur Traumfirma mit
Traummitarbeitern unterstütze ich Sie gerne.

Christian Probst

TRAUMFIRMA Lizenzpartner

Mein Name ist Christian Probst.
Seit 2009 bin ich mit meinen fachlichen Qualifikationen als Dipl. Sozialpädagoge (FH) sowie staatl. anerk. Erzieher freiberuflich in der Marktgemeinde Holzkirchen hauptverantwortlich für die Mobile Jugendarbeit verantwortlich.

Die vielen Erfahrungen im Bereich von diversen (Co-) Abhängigkeiten und Süchten; physischen, psychischen als auch seelischen Ausnahmesituationen und Krisen haben mich 2012 veranlasst, gemeinsam mit Partnern den gemeinnützigen Verein „Vorbild Jugendlicher – Leitbild Mensch e. V.“ zu gründen, welchem ich als ehrenamtlicher 1. Vorsitzender vorstehe.

Als Werte-Coach befasse ich mich generationenübergreifend und in sämtlichen Bereichen aktiv mit den Grundlagen und der Basis eines wertvollen, lebens- und liebenswerten Lebens.

Meine Motivation als Lizenzpartner der TRAUMFIRMA ist es, Sie und Ihre Firma, Ihr Unternehmen, Ihren Verein oder Ihre Einrichtung mit Ihnen gemeinsam als Vorbild, Leitbild, Wertemaßstab und Orientierungsgeber sichtbar und erkennbar zu machen.