Christine Sönning
TRAUMFIRMA Lizenzpartner

Ich bin seit vielen Jahren selbständig als Persönlichkeits- und Businesscoach und Trainerin. Von 2005 bis 2010 habe ich mit Georg Paulus zusammen die Traumfirma geleitet, zahlreiche Projekte und Seminare durchgeführt und das Buch „Traumfirmen und ihr Geheimnis“ geschrieben. 2011 habe ich mich wieder mehr meiner Leidenschaft und Berufung gewidmet: Coaching von Führungskräften und Unternehmern mit dem Motto „Wirkungsvoll und wertschätzend führen mit Kopf, Bauch und Herz“!

Für Arbeitgeber und Führungskräfte halte ich es für enorm wichtig, die Belange, Meinungen, Potentiale und das kollektive Wissen der Mitarbeiter gut zu kennen und zu nutzen. Um diese umfassend und mit wenig Aufwand zu ermitteln, finde ich die einfach durchzuführende und dennoch sehr aussagekräftige TRAUMFIRMA-Mitarbeiterbefragung ein geniales Mittel. Ich führe diese in Lizenz von TRAUMFIRMA in Unternehmen durch.

Seit 2018 begleite ich Führungspersönlichkeiten in der oft herausfordernden Phase vom Berufsleben in den 3. Lebensabschnitt mit dem Ziel, eine neue erfüllende Aufgabe, neuen Lebensinhalt und Sinn zu finden.

Mehr dazu, und warum “Visions-Workshops” für ältere Mitarbeiter in Unternehmen nutzbringend sein können, finden Sie HIER!

Thomas Obermüller
TRAUMFIRMA Lizenzpartner

Ich bin Thomas Obermüller, verheiratet, Vater zweier junger Mädchen und lebe mit meiner Familie in Caracas. Für Beratungsprojekte pendle ich zwischen München, Hamburg und Lateinamerika. Ich habe zwei Jahre intensiv mit Herrn Paulus in Deutschland zusammengearbeitet. Mein besonderer Fokus gilt der Entfaltung der Talente jedes einzelnen Menschen im Einklang mit den Unternehmenszielen.
Die TRAUMFIRMA-Mitarbeiterbefragung bietet auf eine einfache Weise einen Überblick über den momentanen „Status Quo“ des jeweiligen Unternehmens. Ausser den positiven Ergebnissen sind auch die jeweiligen Engpässe ersichtlich. Somit gibt es konkrete Ansätze für erfolgsversprechende Optimierungen. Die Mitarbeiterbefragung ist ein maßgebliches Führungsinstrument für die Unternehmensleitung.