Erfolgs­geschich­ten

Erfolgsgeschichten

Anonym

Bei einem firmeninternen Workshop zum Thema „Liebe im Business“ erlebten wir etwas, das uns wieder einmal vor Augen führte, was man erreichen kann, wenn man eine Atmosphäre schafft, in der sich jeder traut, offen über seine Gefühle zu sprechen: Am Ende des Seminartages erhob sich ein Mitarbeiter und bedankte sich bei dem neuen Geschäftsführer der Firma, denn dieser hatte es geschafft, ohne große interne Veränderungen, einen Aufschwung in der Firma zu erreichen. Ermutigt durch den offenen Umgang seiner Mitarbeiter:innen mit dem Thema „Liebe“ traute sich der Geschäftsführer ebenfalls zu Wort. Es stimmt, er hat tatsächlich keine großen Veränderungen vorgenommen. Jedoch habe er jedem einzelnen seiner Mitarbeiter:innen jeden Tag „Liebe“ gesendet. Wir von TRAUMFIRMA waren tief beeindruckt vom Erfolgsrezept des Firmenchefs, der mit ein bisschen Liebe große Veränderungen erzielen konnte. Die ganze Geschichte und mehr zum Thema „Liebe im Business“ liest Du hier.

Oelcheck GmbH

Vor einigen Jahren wurden wir auf ein Unternehmen aufmerksam, das alle Parameter einer Traumfirma zu erfüllen schien: bei der „Traumfirma-Inspektion“ der OELCHECK GmbH fanden wir paradiesische Zustände vor. Trotz enormen Wachstums drehte sich hier alles um das Wohl der Mitarbeiter:innen. Weiterbildungen und kostenlose Sprachkurse, ein Wellness-Bereich und gemeinsame Unternehmungen stehen bis heute bei OELCHECK an der Tagesordnung. Aber die Mitarbeiter:innen werden hier auch gefordert. Der Stressfaktor des Personals lag leicht über dem Durchschnitt, wie unsere Mitarbeiter:innenumfrage ergeben hat. Durch die Offenlegung dieses Ergebnisses konnten wir genau dort ansetzen und den Stressfaktor der Mitarbeiter:innen verringern, sodass die OELCHECK GmbH nun eine TRAUMFIRMA ist, wie sie im Buche steht. Mehr über die OELCHECK GmbH liest Du hier.

Albromet GmbH

Von ihrem brüllenden Chef, dem fehlenden Kolleg:innenzusammenhalt und schlechtem Arbeitsklima waren die drei Kollegen Rudolf Fürmetz, Friedrich Hübner und Peter Lang so frustriert, dass sie kurzerhand beschlossen, ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Ihr Ziel war es, eine wahre Traumfirma zu erschaffen, mit Arbeitsbedingungen, wie sie sie sich selbst immer gewünscht hatten. Menschlichkeit, Kundenzufriedenheit und höchste Qualität sollten im Vordergrund stehen. Und so kam es, dass ALBROMET 2005 einer unserer ersten Kunden wurde. Seit nunmehr 17 Jahren orientieren sich alle Mitarbeiter:innen von ALBROMET an den 14 TRAUMFIRMA-Prinzipien, unterstützen und wertschätzen sich und haben gemeinsam zum großen Erfolg der Firma beigetragen. Und dieser gibt ihnen recht: Das Unternehmen aus Geretsried ist heute führender Anbieter für nicht genormte Aluminiumbronzen und Kupferlegierungen in Europa. Mehr über die langjährige Zusammenarbeit von TRAUMFIRMA und ALBROMET liest Du hier.

Weitere Highlights von unseren Kunden

Hans Günther Richter

Geschäftsführer, RCS GmbH

Helmut F. Schreiner

Geschäftsführer, Schreiner Group GmbH u. Co. KG

Rudi Klappert

Werkleiter, Brohl Wellpappe GmbH

Heinz-Günther Schuhmacher

Geschäftsführung, Hartus Garten- u. Landschaftsbau GbR

Walter Fries

Geschäftsführer, WALTER FRIES Unternehmensberatung

Ralf Jantschke

Geschäftsführer, Jantschke Steuerberater

Kristin Thamm

Personalleitung, Jäger Direkt

Dieter Werda

Geschäftsführer, Baublechnerei u. Dachreparaturen

Traumfirma in den Medien

Neumeier zum dritten Mal zur Traumfirma gekürt

Bahnmayer ausgezeichnet – 10 Jahre „Traumfirma“

Traumnoten für Unternehmensführung

25-jähriges Jubiläum mit Traumfirma-Award

Das ist Lüdenscheids „Traumfirma“ (Klaucke & Meigies)

Klaucke & Meigies zählt zu den besten Arbeitgebern der Branche

KM-Formenbau ist jetzt „Traumfirma“

µ-Tec wird mit TRAUMFIRMA-Award ausgezeichnet

TRAUMFIRMA-Award für ALBROMET und µ-Tec

Zum wiederholten Mal … (Zwetko)

Zwetko – eine Traumfirma

Mitarbeiter zeichnen ALBROMET seit 10 Jahren aus

TRAUMFIRMA Award 2019

Jubiläum mit Preisverleihung (Albromet)

25 Jahre Erfolgsgeschichte ALBROMET

Warum sind qualifizierte Mitarbeiter so wertvoll? (Faßnacht)

Stolz & Seng zum zweiten Mal als „Traumfirma“ gewürdigt

Formenbauer erhält zum zweiten Mal den „Traumfirma-Award“

Mitarbeiter von Fassnacht Formenbau sagen: Das ist meine Traumfirma

Fassnacht Werkzeug-Formenbau erhält Auszeichnung

Fassnacht erhält den TRAUMFIRMA-Award

98% der Mitarbeiter empfehlen Fassnacht als idealen Arbeitgeber

Eine Traumfirma in Bobingen

Johannes Becker Werzkeugbau: Wir kommunizieren alle auf Augenhöhe ….

Johannes Becker Werkzeugbau wird mit TRAUMFIRMA-Award ausgezeichnet.

Einrichtungsbüro Neumeier: Überragende Ergebnisse

Einrichtungsbüro Neumeier mit TRAUMFIRMA-Award ausgezeichnet

DREAMTEAM: Neumeier

JB-Werkzeugbau erstmalig mit dem TRAUMFIRMA-Award ausgezeichnet.

Arbeiten in einer TRAUMFIRMA

Wertschätzung – stolz auf Award

BAHNMAYER GMBH mit TRAUMFIRMA-Award ausgezeichnet.

Den größten Nenner erreichen